Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kennenlernabend für Neugierige

19. Oktober 2018 - 18:00

Details

Datum:
19. Oktober 2018
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Freie Sicht auf den Harzklub

Kennenlernabend für Neugierige

 

Am 19. Oktober 2018 um 18.00 Uhr ist es soweit: Der Harzklub lädt alle (Teilzeit-)Harzerinnen und Harzer in die Wandelhalle im Bad Harzburger Badepark ein. Zweck der Einladung: Der Harzklub e.V. möchte allen Neugierigen die Gelegenheit geben, den Verein einmal aus der Nähe und jenseits von Wanderwegen und Heimatabenden kennen zulernen.

 

Die meisten verbinden mit dem Harzklub wahrscheinlich Wanderlust und Volksmusik ‒ und bestimmt auch die Sitzbänke, die auf wundersame Weise immer dann im Wald auftauchen, wenn man gerade Lust auf ein Verweilen verspürt. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Verein mit 87 Zweigvereinen und 12.500 Mitgliedern, die sogar auch aus Bremen kommen? Warum ist der Harz ohne Harzklub unvorstellbar? Wer sind die vielen ehrenamtlich Engagierten, die den Harz und seine Geschichte am Laufen halten? Was verbindet die Harzklub-Mitglieder zu einer festen aber für alle offenen Gemeinschaft? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Harzklub am Kennenlernabend von Herzen gern.

 

Christoph Steingaß (stellv. Präsident des Harzklubs e.V.), Alfred Heineke (Vorsitzender des Zweigvereins Bad Harzburg) und Annett Drache (Geschäftsführerin des Harzklubs e.V.) stellen den Harzklub und seine vielfältigen – für viele vielleicht überraschenden – Aktivitäten vor. Die vielfache Jodelmeisterin Marina Hein bereichert den Abend musikalisch und lädt zum Mitsingen ein. Moderiert wird der Abend von Harzklub-Unterstützerin Antje Radcke.

Veranstaltungsort

Bad Harzburg
Bad Harzburg
Niedersachsen
Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05322-2206